Jahreshauptversammlung 2019

Im Januar fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Schloß-Schützen Euernbach statt. Die erste Schützenmeisterin Ulrike Moll berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und nannte dabei unter anderem die durchgeführten Preisschießen und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Sportleiter Thomas Haas gab Auskunft über die sportlichen Ergebnisse der Schützen. Anschließend erstattete Schatzmeisterin Jennifer Nischwitz den Kassenbericht, der wieder mit einem positiven Ergebnis abschloss.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüferin Sofia Schmidt, erfolgten Ehrungen von verschiedenen Mitglieder. Sonja Ostermeier, Ruppert Marquart, Sebastian Moll, Walter Moll und Mathias Döllner wurden für die Mitgliedschaft von 15 Jahren geehrt. Seit 20 Jahren ist Christine Fleig bei den Schloß-Schützen Mitglieder und wurde ebenfalls geehrt.

v.l.n.r.: Mathias Döllner, Christine Fleig, Sonja Ostermeier, Sebastian Moll, Schützenmeisterin Ulrike Moll

Höhepunkt war die Proklamation der neuen Schützenkönige. Vize-König in der Schützenklasse wurde mit einem 121,6 Teiler Robert Mahl. Thomas Haas konnte sich mit einem 116,8 Teiler den Titel Schützenkönig sichern. In der Jugendklasse erreichte Marie Wagner mit 9,6 Ringen den ersten Platz und ist somit neuer Jugendkönig. Nur ganz knapp dahinter, mit 9,4 Ringen, wurde Lena Abeltshauser Vize-Jugendkönigin. Die neuen Schützenkönige dürfen nun für dieses Jahr mit den von der ersten Schützenmeisterin Ulrike Moll überreichten Königsketten den Verein repräsentieren. Alle Könige und Vizekönige erhielt zur Erinnerung einen Pokal.

Zum Abschluss berichtete der Euernbacher Ortssprecher Xaver Ostermeier über aktuelle Ereignisse.

vl.n.r.: Vizekönig Robert Mahl, Jugendkönig Marie Wagner, Vize-Jugendkönig Lena Abeltshauser, Schützenkönig Thomas Haas, Schützenmeisterin Ulrike Moll

Jahreshauptversammlung 2018

Im Januar fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Schloß-Schützen Euernbach statt. Die erste Schützenmeisterin Ulrike Moll berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und nannte dabei unter anderem die durchgeführten Preisschießen und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Sportleiter Thomas Halmich gab Auskunft über die sportlichen Ergebnisse der Schützen. Anschließend erstattete Schatzmeisterin Christine Fleig den Kassenbericht, der wieder mit einem positiven Ergebnis abschloss.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüferin Sofia Schmidt, erfolgten die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen. In diesem Jahr ergaben sich einige personelle Veränderungen, da die bisherige Schatzmeisterin Christine Fleig und der Sportleiter Thomas Halmich nicht mehr zur Verfügung standen. Die erste Schützenmeisterin Ulrike Moll und der zweite Schützenmeisters Robert Mahl werden den Verein weiterhin führen und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Jennifer Nischwitz, die zuletzt als Jugendleitern tätig war, übernimmt nun das Amt der Schatzmeisterin. Petra Domes, die bisherige Schriftführerin, wird künftige Damenleiterin. Die weiteren Posten konnten neu besetzt werden. Als Schriftführerin wird künftig Anna Ostermeier tätig werden. Die Sportleitung übernimmt Thomas Haas und als Jugendleiter stellte sich Konrad Greppmeier zur Verfügung. Die Neuwahlen konnten problemlos durchgeführt werden und alle Positionen wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Als Rechnungsprüfer wurden Sofia Schmidt und Evi Haas bestimmt.

Höhepunkt war die Proklamation der neuen Schützenkönige, bei der sich eine besondere Titelverteidigung ergab. Konrad Greppmeier, der im vergangenen Jahr den Titel des Jugendkönigs trug, errang in diesem Jahr die Würde des Schützenkönigs in der Schützenklasse. Vizekönigin der Schützenklasse wurde Jennifer Nischwitz. In der Jugendklasse erreichte Verena Haas, die im letzten Jahr noch Vizekönigin war, den Königstitel. Nur ganz knapp dahinter wurde Katrin Ostermeier die Vize-Jugendkönigin. Die neuen Schützenkönige dürfen nun für dieses Jahr mit den von der ersten Schützenmeisterin Ulrike Moll überreichten Königsketten den Verein repräsentieren. Alle bekamen auch noch Erinnerungstrophäen überreicht.

Zum Abschluss berichtete der Euernbacher Ortssprecher Xaver Ostermeier über aktuelle Angelegenheiten.

Anfahrt zum Rundenwettkampf:

Pfaffenhofener Straße 20

85298 Euernbach

Anschrift für Briefverkehr bitte an die 1. Schützenmeisterin:

Ulrike Moll

Kreutenbacher Straße 5